Um die Aufnahme der Appenzeller Hundeleine in schwarz / messing in unser ‘an Lager’-Sortiment zu feiern und damit die anderen Farbvarianten nicht zu kurz kommen, haben wir unsere vielfältigen Appenzeller Hundeleinen in Szene gesetzt: Wir haben Aurel einen Tag lang beim Dogsitten begleitet und die Hunde in Appenzeller Hundehalsbändern und -leinen Gassi geführt.
«Ankunft»
Kurz nach Mittag haben wir uns zur Forch aufgemacht, wo uns Aurel bereits mit den Hunden erwartete. Mit dabei waren sechs verschiedene Hunde: Leo, eine französische Bulldogge, Coco, ein Labradoodle, Oskar, ein Golden Retriever, Lui, ein Mischling, Bishop, ein Labi Mix sowie Henri, ein Flatcoated Retriever. Eine bunte Mischung aus verschiedenen Hunderassen, denen wir sogleich unsere Appenzeller Halsbänder und -leinen angezogen haben.
«Neblige Forch»
Nachdem wir die Hunde ein wenig kennengelernt haben, begleiteten wir Aurel auf einem Spaziergang über die weiten Felder in der Forch. An diesem Tag lag der Hochnebel besonders dick über der Gegend, wodurch die Appenzeller Ornamente an Halsbändern und Leinen speziell hervorstachen. Aurel hat vom Hundesitten geschwärmt und erläutert, was ihn daran begeistert: “Dogsitten ist mein idealer Ausgleich. Ich muss zwar ständig präsent sein, aber ein paar Stunden mit diesen tollen Hunden an der frischen Luft geben mir Energie. Einzig der Leinensalat strapaziert manchmal ein wenig meine Nerven ;-)”
“Dogsitten ist mein idealer Ausgleich. Ich muss zwar ständig präsent sein, aber ein paar Stunden mit diesen tollen Hunden an der frischen Luft geben mir Energie. Einzig der Leinensalat strapaziert manchmal ein wenig meine Nerven ;-)”
Aurel
Wir liefen weiter von der offenen Fläche in einen Wald, wo sich die Hunde noch ein wenig austoben konnten. Anschliessend spazierten wir langsam zurück zu unserem Urpsprungsort.
«Noch kurz ein Gruppenbild…»
Zum Abschluss gab es für die Hunde ein paar Leckerli, bevor wir sie noch kurz für ein Gruppenfoto vor einer alten Scheune posieren liessen. Wir bedankten uns bei Aurel, dass wir ihn und seine Hunde verkleiden und ausführen durften, gaben den Hunden letzte Streicheleinheiten und reisten wieder in die Stadt…
Unsere Appenzeller Hundeleinen gibt es entweder an Lager in schwarz / messing oder in allen anderen Farben in unserem Konfigurator auf Bestellung.
Ab CHF 75 inkl. Versand in der Schweiz, +CHF 20 für Versand in die EU oder weltweit.
Aurel arbeitete vier Jahre lang hauptberuflich als Dogsitter. Heute absolviert er eine Ausbildung zum Sozialpädagogen und arbeitet in einer sozialen Einrichtung für Jugendliche. Dogsitten tut er nur noch, wenn ihn seine frühere Kollegin Claudia um Hilfe bittet…
Herzlichen Dank an Claudia von Dogs in Motion und alle Hundehalter:innen, welche sich bereit erklärt haben, ihre Hunde für unser Shooting in Appenzeller Hundehalsbändern und -leinen zu porträtieren.
Fotos: Laura Kneisel
Dogsitter: Aurel Hofmann
Hunde: Leo (Französische Bulldogge), Coco (Labradoodle), Oskar (Golden Retriever), Lui (Mischling), Bishop (Labi Mix), Henri (Flatcoated Retriever) via Dogs in Motion
Konzept: Caspar Schweizer
Styling: Souvenir Sport